Jungwacht Glis-Gamsen-Brigerbad

Wer wir sind

Das Vereisjahr der Jungwacht Glis-Gamsen-Brigerbad ist sehr bewegt. Immer ist etwas los. Einmal im Monat trifft sich der ganze Verein zu einem Scharanlass. Neben den Scharanlässen werden auch einzelne Gruppenstunden abgehalten. Jede Gruppe kann unternehmen was sie möchte. Sei es Schlitteln, Bräteln, Fussballspielen, Pizza backen& Einige Gruppen führen sogar selbst kleine Zeltlager durch. Jedes Jahr nach Schulschluss zieht es die Jungwächtler an einen anderen Ort in der Schweiz. Zwei Wochen lang erleben wir eine aussergewöhnliche Zeit. Wir übernachten in Zelten, spielen fantastische Games und erleben die Natur hautnah. Wer einmal ein solches Lager erlebt hat, dem bleibt es für IMMER in Erinnerung.

Schau dich doch ein bisschen in unserer Galerie um, so kannst du dir einen Eindruck über unseren Verein machen.

Du bist noch nicht in der Jungwacht? Ab der dritten Klasse kannst du mitmachen. Falls es dich gluschtig gemacht hat, melde dich doch einfach bei unserem Scharleiter.